Das Ausbildungs(dream)team

Wir begleiten dich kompetent und mit Freude durch die Yogalehrerausbildung

Florian Gauranga Heinzmann

M.A., Yogalehrer, Meditationslehrer

Yogalehrer (E-RYT 500 – experienced registered yoga teacher 500 Yoga Alliance), BDY-Mitglied, Yogalehrerausbilder (YA) und Meditationslehrer (BYV) sowie Literaturwissenschaftler, Religionshistoriker (M.A.) und Stressmanagement Trainer (GKM) hat Indologie und Sanskrit studiert.
Seit 1992 praktiziert er Yoga und Meditation, sechs Jahre davon hat er als Mönch in hinduistischen Klöstern in Indien und Deutschland gelebt, wo er in diverse Disziplinen des Yoga, der Meditation, der Achtsamkeitspraxis und die Kunst der Mantra-Musik eingewiesen wurde. Er hat 4 Yoga- und Meditations-CDs produziert.
Gemeinsam mit seiner Frau Nicole Roewers leitet er ein Yoga-Studio in Köln und ein Institut für Stressmanagement-Training (www.unity-training.de).

 

Nicole Roewers

M.A., Yoga- und Meditationslehrerin, Coach und Unternehmenstrainerin

14 Jahre Fernsehjournalistin und Moderatorin beim WDR, Buchautorin und Autorenpreisträgerin zum Thema „Glück“, Mitbegründerin von Unity- Training, Coach und Trainerin für Potentialentfaltung mit Schwerpunkt Stressmanagement und Burnout-Prävention (ISfA), Yogalehrerin (Yiu, UY). Ihre Schwerpunkte sind Yin-Yoga, Stressmanagement und  Potentialentfaltung im Yoga. (www.unity-training.de)

Dattatreya Dennis Wittmann

Yogalehrer

Full-energy-Yogi und Abenteurer, geboren in Deutschland und aufgewachsen auf Mallorca. Neben einigen Jahren im Ashram und Ausbildungen in verschiedenen Yogatraditionen, u.a. bei Dr. Patrick Broome (DFB-Yogalehrer), bei dem er mehrere Ausbildungen absolvierte (www.patrickbroome.de). Seit 2016 ist er u.a. der Yogalehrer des FC Schalke 04. Der Zentrale Aspekt in seiner Praxis und seinem Unterricht ist die Arbeit mit der Energie, des Atems und der Lebensfreude.

Shakti Simone Lehner

Dipl.-Biologin, Yogalehrerin, Meditationslehrerin

Heilpraktikerin & Ayurveda-Therapeutin, Hormonyoga-Therapeutin, Meditationslehrerin, Yoga-Acharya (BV, ISYVC, Yin-Yoga, Stressmanagement), Leiterin des Yoga Vidya Zentrums Speyer mit integrierter Naturheilpraxis. 22 Jahre Yogapraxis, kontinuierliche Weiterbildung, Unterrichtserfahrung und Ausbildung von Yogalehrern in Deutschland, Indien und den USA. Ihre Schwerpunkte sind Hormon-Yoga, Yogatherapie, Ayurveda und Anatomie der inneren Organe.

Maheshwara Manfred Lehner

Dipl.-Biologe, Yogalehrer

Physiotherapeut, Yoga Acharya (BYV, ISYVC) und Yin-Yogalehrer mit Ausbildung bei Paul Grilley (USA). 22 Jahre Yogapraxis, kontinuierliche Weiterbildung, Unterrichtserfahrung und Ausbildung von Yogalehrern in Deutschland, Indien und den USA. Sein Spezialgebiet ist die Anatomie des Hatha-Yoga (Muskel- und Skelettsystem) und Yin-Yoga.

Gabor Nagy

M.A., Yogalehrer

Yogalehrer (IYGK) mit Schwerpunkt Hatha Yoga und Ashtanga-Yoga. Der studierte Germanist (M.A.) praktiziert seit 2006 Yoga nach der Tradition von Pattabhi Jois. Breitgefächerte Weiterbildung in Indien (Samyak Yoga), Erfahrung in Unterrichten und Ausbilden von angehenden Yogalehrern. Gabor Nagy ist Privatyogalehrer (www.yogaba.de), sein Spezialgebiet ist tantrische Numerologie.

Uwe Vishnu Hohagen

Physiotherapeut, Yogalehrer

Yogalehrer RYT 500 (registered yoga teacher der Yoga Alliance), Meditationslehrer, selbständiger Physiotherapeut mit eigener Praxis in Köln und über 25 Jahren Erfahrung in der Physiotherapie und in der physiotherapeutischen Körperarbeit, übernimmt Anatomie und Physiologie: Skelettsystem, Muskelsystem, innere Organe.

Über die Yoga Ausbildung

Vorschaubild
YLA Florian Startseite

Teilnehmerstimmen

Vorschaubild
Yogalehrerausbildung - Abschluss März 2017
Vorschaubild
Yogalehrer-Ausbildung Köln Unity-Yoga

Kontakt

 

Einzel-Info-Termine gerne jederzeit. Bitte kontaktiere uns über Kontakt.

 

Die Yogalehrer-Ausbildung kann mit 500€ über den Bildungsscheck finanziert werden.

 

Jeden Freitag um 18:30 gibt es die Möglichkeit zur kostenlosen Probestunde im Studio Ebertplatz 9 in Köln. Anmeldung über Kontakt.